Rathausrevolten in Winsen und Buchholz

Bürgermeister André Wiese | Foto: Foto: archiv
2Bilder
  • Bürgermeister André Wiese
  • Foto: Foto: archiv
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl/rs. Winsen/Buchholz. Was ist los in den Rathäusern in Winsen und Buchholz? In der Luhestadt ist der Personalrat geschlossen zurückgetreten. Vier Mitglieder, darunter auch der Vorsitzende, haben ihren Posten sogar mit sofortiger Wirkung geräumt, drei weitere Mitglieder bleiben bis zu einer Neuwahl kommissarisch im Amt. Das geht aus zwei Schreiben des Personalrates an die Mitarbeiter des Rathauses hervor, die dem WOCHENBLATT vorliegen.
Auch in Buchholz ist das Verhältnis zwischen Verwaltungsführung und Personalrat auf einem Tiefpunkt. Der Stadtrat hat inzwischen die Einsetzung einer Schlichtungskommission beschlossen. Und Führung eines externen Streitschlichters sollen die Querelen bereinigt werden.
In Winsen und Buchholz stehen die Bürgermeister in der Kritik. Aus dem Rathaus der Luhestadt heißt es, Bürgermeister André Wiese regiere wie ein absolutistischer Monarch. In Buchholz wird Bürgermeister Geiger Personalferne und Günstlingswirtschaft vorgeworfen.

Mehr zum Thema:
Monarchie im Rathaus
Geiger muss Schlichter bemühen

Bürgermeister André Wiese | Foto: Foto: archiv
Bürgermeister Wilfried Geiger | Foto: archiv
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.