Fahrer aus Stade wird schwer verletzt
Auto prallt zwischen Beckdorf und Sauensiek gegen Baum
Bei der Kollision seines Wagens mit einem Baum wurde ein 51-jähriger Stader am späten Dienstagnachmittag schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Beckdorf und Sauensiek.
Der Toyota-Fahrer aus Stade war gegen 17.15 Uhr auf der L130 unterwegs. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen und den Spuren am Unfallort zufolge ist der Stader aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitenraum geraten und dann dort gegen einen Baum geprallt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug anschließend auf die Straße zurückgeschleudert. Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehren aus Sauensiek und Apensen mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert.
Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufenden Betriebsstoffe auf. Die L130 war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen über eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Behinderungen. Der Toyota wurde durch den Unfall total zerstört, der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall oder den Toyota vor dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehude Polizeikommissariat zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.