A261 bei Buchholz nach Lkw-Unfall voll gesperrt
thl. Buchholz. Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, kam es auf der A261, unmittelbar nach der Abfahrt von der A1 (Buchholzer Dreieck), in Fahrtrichtung Hamburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 52-jährige Fahrer eines Tanklastzuges war aus noch unklarer Ursache nach links von seiner Fahrspur abgekommen und gegen die Seitenschutzplanke geprallt. In der Folge kippte der Lkw nach links gegen die dortige Böschung.
Der Fahrer wurde schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt. Die Autobahn 261 wurde in Fahrtrichtung Hamburg für die Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.
Die Rettung des 52-Jährigen gestaltete sich schwierig, da er möglichst schonend aus dem demolierten Führerhaus befreit werden musste. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der mit Palmöl beladene Tanklastzug musste anschließend wieder aufgerichtet werden. Die Vollsperrung blieb für die Aufräumarbeiten bis 4.30 Uhr morgens bestehen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 200.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.