++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Scheibe am Help-Treff von Unbekannten zertrümmert
Vandalismus am Buchholzer Bahnhofsgebäude

2Bilder

In der Nacht zum Samstag 5. August haben Unbekannte die Fensterscheibe des Help-Treff Gleis 1 eingeschlagen. Tatwaffe war vermutlich ein heraus gerissenes Hinweisschild auf einen Hydranten, das am Tatort hinterlassen wurde. Am Morgen bewegten sich zahlreiche Reisende auf und zwischen den Glasscherben. Obwohl noch große Scherben im Fenster hingen, setzten sich Bahngäste auf die als Sitzplatz beliebte Fensterbank, manche lehnten sich sogar an die zersplitterte Scheibe. Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden. Es wurde nur die äußere Scheibe zerstört, die Innere hielt dem Angriff stand. Deshalb war es offensichtlich kein Einbruchversuch, sondern reiner Vandalismus. Die Polizei nahm den Schaden auf, voraussichtlich wird ein Strafantrag gestellt. Die Tat muss zwischen 0:30 Uhr und 7:00 Uhr in Nacht geschehen sein. Zeugen bitte bei der Polizei in Buchholz melden.

Leserreporter:

Werner Huber aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.