Vorschulkinder lernten Polizeiarbeit kennen
Polizei zu Besuch bei den Koalas

Katrin Ragge zeigt den Kindern, was sich alles in einem Streifenwagen befindet | Foto: Kita St. Petrus/ Julika Debey
3Bilder
  • Katrin Ragge zeigt den Kindern, was sich alles in einem Streifenwagen befindet
  • Foto: Kita St. Petrus/ Julika Debey
  • hochgeladen von Pauline Meyer

pm. Buchholz. Die 30 Vorschulkinder, der Kita St. Petrus empfingen kürzlich einen spannenden Gast. Zu Besuch war Polizeioberkommissarin Katrin Ragge, die den "Koalas" von ihrer Arbeit erzählte. Die Kinder erfuhren, dass die Polizei neben der Verbrecherjagd und der Unfallermittlung vor allem dazu da ist, um den Menschen zu helfen. Ein besonderes Highlight war das Erkunden des Streifenwagens, mit dem die Oberkommissarin vorfuhr. Den durften die "Koalas" genau unter die Lupe nehmen. Dabei entdeckten sie auch den Trostteddy, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn ein Kind beteiligt ist. Anknüpfend an den Polizeibesuch wird die Kita St. Petrus mit der Verkehrserziehung beginnen, damit die Kinder nach den Sommerferien verkehrssicher in die Schule entlassen werden können.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.