Schönste Bilder wurden prämiert
Postkutschenverein übergab Preise
Während des Pfingstvergnügens, das der Verein Postkusche Lüneburger Heide e.V. ausgerichtet hatte, erfolgte ein Malwettbewerb für die jüngsten Besucher unter dem Motto "Wer malt die schönste Postkutsche?"
Nun erfolgte die Preisübergabe an die jungen Talente, die ihre Kreativität künstlerisch umgesetzt haben. Vier Kinder erhielten Preise. Den ersten Platz belegte Juliano (11 Jahre), gefolgt von Marie (8 Jahre) und Tomke (9 Jahre), die gemeinsam den zweiten Platz belegten. Den dritten Platz belegte Suvi (4 Jahre). Sie erhielten ihre Preise, die vom Buchholzer Spielwarenfachgeschäft Spielhörnchen gestiftet wurden, aus den Händen der "Übergabefee" Nia. Insgesamt wurden 28 Bilder eingereicht.
Jeder, der nicht unter den ersten vier Preisträgern ist, erhält aber noch eine kleine Überraschung. Diese kann am Samstag, 17. Juni, von 10 bis 13 Uhr, oder am Donnerstag, 22. Juni, ab 18 Uhr, abgeholt werden.
Pfingstvergnügen war beliebt
"Ich freue mich, dass so viele Besucher bei unserem Pfingstvergnügen waren und das kurzweilige Unterhaltungsprogramm mit viel Musik genossen haben. Besonders die Hornbläser der Parforcehornkorpsbläser und der Fürst-Pless-Hornkorps Hegering Hittfeld faszinierten die Besucher", sagt Wolfgang Schnitter, Vorsitzender des Vereins.
Ein Höhepunkt waren die Fahrten mit der historischen Postkutsche des Vereins Postkutsche Lüneburger Heide. Bei einer Fahrt konnten die Teilnehmer das Reisen in vergangenen Zeiten erleben.
Musikabend
• Der nächste Musikabend im "Dat ole Fösterhuus" (Forsthaus 1 in 21244 Rosengarten) findet am Donnerstag, 22. Juni, um 19.30 Uhr statt. Der Sänger und Gitarrist Dieter Lang wird die Besucher musikalisch unterhalten. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten sind im Vorwege über die Geschäftsstelle (Tel. 04181-3800722 von 9 bis 13 Uhr), Peter Sakewitz, Tel. 0171-3630836 oder über das Internet www.postkutschenverein.de/veranstaltungen erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.