Spendenaktion in Buchholz
Tannenbäume für einen guten Zweck verkauft

Bei der Tannenbaumversteigerung nach dem Buchholzer Weihnachtsmarkt: Jochen Manske veräußert die Bäume | Foto: Manske
2Bilder

Der Betrag in Höhe von 417,80 Euro kam bei der Aktion zusammen, die die Buchholzer Weihnachtsmarktveranstalter Tina und Holger Bleckert sowie Jochen Manske durchgeführt haben. Schon zum zweiten Mal konnten sich alle Besucher am letzten Tag des Weihnachtsmarkts einen "gebrauchten" Tannenbaum abholen und ihn so vor dem Schredder retten. Nicht nur nachhaltig, sondern auch sozial: Wer einen Baum mitnahm, konnte eine freiwillige Spende abgegeben. Die Veranstalter des Buchholzer Weihnachtsmarkt vom Hof Weyhe freuten sich auch über den neuen Spendenrekord: "Fast zehn Prozent mehr als 2023 - das ist top!" war sich das Ehepaar Bleckert einig.

Spende an den Weissen Ring

Die Hälfte des Geldes ging noch vor Weihnachten an die Opferhilfe des Weissen Rings für Menschen, die vom Attentat auf dem Markt in Magdeburg betroffen sind.

Spende an Verein Feuer & Flamme

Über den restlichen Betrag in Höhe von 208,90 Euro freut sich der Verein Feuer & Flamme für Kultur in Buchholz e.V.  "Wir werden die Spende als kleine Anschubfinanzierung für die zweite Ausgabe des Schnuckiwood-Kindermusikfestivals nutzen. Wir wollen helfen, die Veranstaltung für Kinder zu einer festen Größe im Buchholzer Kulturkalender zu machen. Voraussichtlicher Termin ist Sonntag, 7. September", informiert Andreas Allzeit vom Verein Feuer & Flamme für Kultur in Buchholz.

Bei der Tannenbaumversteigerung nach dem Buchholzer Weihnachtsmarkt: Jochen Manske veräußert die Bäume | Foto: Manske
Andreas Allzeit vom Verein "Feuer & Flamme" (li.) und Jochen Manske freuen sich über das Ergebnis der Tannenbaumversteigerung | Foto: Manske
Leserreporter:

Feuer & Flamme für Kultur in Buchholz e.V. aus Buchholz

Eine/r folgt diesem Profil