Konzert in der Empore
The Rattles rockten in Buchholz
Am vergangenen Samstag versammelten sich die Fans der Kultband "The Rattles" in der Buchholz. Das Veranstaltungszentrum Empore war sehr gut besucht. Rund 450 Besucher hatten kaum ihre Plätze eingenommen, das rockten "The Rattles" los. Und das tat die Band voller Energie. Die Besucher merkten, dass die Band viel Spaß an diesem Abend hatten. Bassist und Gründungsmitglied Herbert Hildebrandt hatte zuvor erläutert, dass die Band zahlreiche neue Stücke eingeübt hat. Und diese wurden ohne große Unterbrechungen und Ankündigungen vorgetragen.
Ohne Aufforderung klatschten und sangen die Fans mit. Man merkte, dass das Publikum die Band nach der Auftrittspause wieder live sehen wollte. Und "The Rattles" zeigten, dass Rockmusik nichts mit dem Alter zu tun hat. Wie die Rolling Stones, mit denen die Band in ihrer Anfangszeit auftraten, und die bei jedem Konzert ihr Publikum begeistern, setzten "The Rattles" ein Zeichen für mitreißenden Rock'n'Roll.
Der Sound war hervorragend abgestimmt. Am Mischpult sorgte Norbert Dembski dafür, dass vom ausdrucksvollen Gesang des Sängers Eggert Hildebrand über die "Gitarrenarbeit" von Michael Jessen und dem Bassspiel von Herbert Hildebrandt bis zum satten Sound der Drums von Reinhard "Dicky" Tarrach alles optimal klang.
Ob Hot Wheels, Devil's On The Loose oder viele andere Songs: Als "The Witch", der größte Hit gespielt wurde, hielt es die Zuhörer nicht auf ihren Sitzen: Alle standen auf und sangen mit.
Zusammenfassend: Ein tolles musikalisches Event, an dem alle Beteiligten viel Vergnügen hatten. Auch Jean-Jacques Kravetz, Keyboarder von Udo Lindenberg und seinem Panikorchester, lobte den Auftritt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.