Buchholzer Stadtrat: CDU-Mann Kakerbeck will aussteigen

Will sich beruflich verändern: CDU-Ratsherr Andreas Kakerbeck | Foto: archiv
  • Will sich beruflich verändern: CDU-Ratsherr Andreas Kakerbeck
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Im Buchholzer Stadtrat deutet sich eine Umbesetzung an: CDU-Ratsherr Andreas Kakerbeck (54) will das Stadtparlament verlassen, wahrscheinlich zur Sitzung am 12. März. Das bestätigte Kakerbeck auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Grund: Er strebe eine berufliche Veränderung an, durch die er häufig außerhalb von Buchholz tätig sei, sagt Kakerbeck. Dadurch könne er seine Ratstätigkeit nicht wie bisher leisten. Anfang des Jahres ging der Diplom-Kaufmann, der zuletzt in der Versicherungsbranche tätig war, in den Vorruhestand. "Ich fühle mich viel zu jung, um mich in den Sessel zurückzuziehen", sagt Kakerbeck. Er hat die CDU mündlich von seinen Plänen informiert. Sobald er das schriftlich getan hat, werde man sich um die Nachfolge kümmern, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Gütlbauer. Kakerbecks Ausscheiden würde die Umbesetzung verschiedener Gremien nach sich ziehen: Der CDU-Mann saß im Kultur- sowie Umweltausschuss und war Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.