WOCHENBLATT stellt die Volksvertreter vor
Sie sind neu im Buchholzer Stadtrat
os. Buchholz. Im neuen Buchholzer Stadtrat, der am Dienstag, 16. November, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen wird, sind gleich 22 neue Mitglieder vertreten. Das ergab das Ergebnis der Kommunalwahl am 12. September. Mit der heutigen Ausgabe startet das WOCHENBLATT die Vorstellung der neuen Mitglieder.
Judith Kleis (SPD): Die 34-Jährige arbeitet als Studienrätin an der Integrierten Gesamtschule Buchholz. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Judith Kleis sieht ihre Schwerpunkte in der Mobilitäts- und Umweltpolitik sowie im schulischen und sozialen Bereich.
Ingmar Schmidt (FDP): Der 60-Jährige ist Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Buchholz. Er arbeitet als geschäftsführender Gesellschafter einer Hamburger Druckerei. Schmidt ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Die politischen Schwerpunkte für die Ratsarbeit liegen für ihn in der Wirtschaftspolitik und der Stadtentwicklung. Auch die Umweltpolitik werde ein Schwerpunkt sein. "Da ich ein Pragmatiker bin, wird sich zeigen, in welchem Bereich meine drei Fraktionskollegen meine Unterstützung brauchen", sagt Schmidt
Bernhard Unger (CDU): Der 55-Jährige arbeitet als Kaufmann bei myFlowers in Buchholz. Zudem betreut der Unternehmer Fußballprofis im Bereich Werbung und Sponsoring. Unger ist verheiratet und Vater von vierjährigen Zwillingen. "Mein politischer Fokus als Stadtrat liegt im Bereich Innenstadtentwicklung sowie Sport/Kultur", erklärt er. Als Ortsratsmitglied liegt ihm insbesondere die zukünftige Gestaltung von Seppensen, Holm-Seppensen und Holm am Herzen.
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.