Wie geht es weiter an Buchholz' Hauptkreuzung?

Stau bis über die Einmündung Buenser Weg hinaus - daran wollen sich Autofahrer in Buchholz nicht gewöhnen
  • Stau bis über die Einmündung Buenser Weg hinaus - daran wollen sich Autofahrer in Buchholz nicht gewöhnen
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Wird die Verkehrsregelung an Buchholz' Hauptkreuzung Hamburger Straße/Bendestorfer Straße nochmals geändert - oder durch neue Fahrbahnmarkierungen zementiert? In dieser Woche erwartet die Stadtverwaltung laut Stadtsprecher Heinrich Helms eine "Handlungsempfehlung", wie es an dem Verkehrsknoten weitergehen soll.
Wie berichtet, hat die Stadt die Verkehrsführung im vergangenen November geändert. Seitdem nutzen Linksabbieger in Richtung Innenstadt und Geradeausfahrer in Richtung Polizei gemeinsam den linken Fahrstreifen, Autofahrer in Richtung Dibbersen/A1 die rechte Fahrspur. Folge sind lange Rückstaus, die teilweise bis über die Brücke über die Eisenbahnstrecke Bremen-Hamburg reichen. Da der Verkehr schlecht abfließt, erwiesen sich die Einmündungen Am Radeland und am Buenser Weg als zusätzliche Problemzonen.
In den vergangenen Wochen beobachteten Mitarbeiter der Verkehrsbehörde den Verkehr und machten sich fleißig Notizen. Dabei acheten sie dabei vor allem auf Rückstaus. Da die Zählung bei Winterwetter und mitten in den Hamburger Frühjahrsferien stattfand, bezweifeln Verkehrsexperten, dass die Ergebnisse repräsentativ sind.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.