Schöne Ausflüge in Schneverdingen unternehmen
Die Natur der Heidestadt kennenlernen
Ein Besuch der Heidestadt lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Es gibt interessante Veranstaltungen, die von der Schneverdingen Touristik ausgerichtet werden. Hier zwei Beispiele
Am Samstag, 6. November, heißt es um 10 Uhr: "Welche Pilze wachsen im Spätherbst?". Treffpunkt ist im Camp Reinsehlen, Standort der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz. Der November bietet für zahlreiche Pilzarten optimale Wachstumsbedingungen. Das gilt sowohl für große und kleine Holzbewohner als auch für Besiedler der Bodenstreu und mageren Wiesen. Verschiedene mit Bäumen in Symbiose lebende Arten, zum Beispiel aus den Gruppen der Milchlinge und Ritterlinge, sind in dieser Jahreszeit ebenfalls zu erwarten. und der Aspekt "Speise-Giftpilz" wird auch bei dieser Exkursion nicht zu kurz kommen. Der Beitrag kostet 7,50 Euro. Die Führung der Exkursion hat der Pilzsachverständige Jörg Albers.
Am Freitag, 19. November, um 16.30 Uhr, beginnt die "Vollmondwanderung mit Moorhexe Mathilda". Treffpunkt für die Teilnehmer ist der Briefkasten am Feriendorf (Heberer Straße 100). Während des circa zweistündigen Rundgangs erfahren die Teilnehmer Interessantes und Wissenswertes über den Lebensraum Moor. Kosten: 12 Euro.
Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist unter Tel. 05193-93800 notwendig. Ein Mund- und Nasenschutz ist zu benutzen, falls ein 1,5-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.