Flaschen zum Klingen bringen
"GlasBlasSing" - Flaschen-Musik-Comedy in Schneverdingen
Upcycling, das bedeutet keinesfalls, mit dem Fahrrad bergauf zu fahren. Upcycling ist die attraktive Variante von Recycling. Wer „upcycled“, der wandelt ein scheinbar nutzloses Abfallprodukt in etwas Neues, Wertvolleres um. Zum Beispiel Flaschen. Flaschen kennt jeder. Öffnen, austrinken, wegbringen. Immer schnell zur Hand, wenn der Durst beginnt. Flaschen lassen sich zu vielem upcyclen: Behausungen für Modellschiffe, Handduschen für Formel-1-Sieger, Briefumschläge für Gestrandete und in den Händen von "GlasBlasSing" zu faszinierenden Musikinstrumenten.
Der Kasten Sprudel ist leer? Man kann ihn in den Pfandautomaten schieben und 3,30 Euro kassieren oder ihn zusammen mit anderem Leergut in die Obhut der vier Vollblutmusiker aus Berlin geben und erstaunliche Allroundinstrumente erleben, die wie Schlagzeug, Bass, Gitarre, Flöte oder auch ein Steeldrum klingen. Die Flaschen werden zu magischen Instrumenten, mit der sich Melodien leichthändig wiedergeben lassen. Immer nach dem Motto: Bitte ein Hit.
Beim „Flaschmob“, dem neuen Programm von "GlasBlasSing", können die Gäste live anschauen und -hören, was man mit den Überresten der letzten Party Geniales anstellen kann. Das mit Abstand beste Flaschenmusikprogramm aller Zeiten.
• Der "Flaschmob" wird gemeinsam von Kulturverein Schneverdingen und dem Jugendbereich der Freizeitbegegnungsstätte auf dem Eck 2 präsentiert. Am Samstag, 26. März, geht's um 20 Uhr los. Eintritt: Vorverkauf 20 Euro, Abendkasse 24 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.