Sport im ehemaligen Plaza-Markt
Blau-Weiss Buchholz dankt den Unterstützern

Fynn Poll (Tanzen, v. re.), Lisa Unger, Karina Schönmaier (beide Turnen) und Charlotte Densch (Aerobicturnen) übergaben ein Bild an Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse
  • Fynn Poll (Tanzen, v. re.), Lisa Unger, Karina Schönmaier (beide Turnen) und Charlotte Densch (Aerobicturnen) übergaben ein Bild an Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Nach einem Monat im neuen Übergangszuhause, dem ehemaligen Plaza-Baumarkt an der Bremer Straße, zieht der Sportverein Blau-Weiss Buchholz (BW) ein überaus positives Fazit. "Der ungewöhnliche Schritt, den wir gemacht haben, um den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten, hat sich gelohnt", erklären die BW-Vorstandsmitglieder Arno Reglitzky und Dr. Hans-Hermann Damlos.
Wie berichtet, hatte Buchholz' größter Sportverein mit den Eigentümern des derzeit leerstehenden Baumarktes, Michael und Stefan Beckmann aus Norderstedt, einen Überlassungsvertrag für das Gebäude mit rund 6.000 Quadratmetern Fläche geschlossen. Um den Leistungssportlern von Blau-Weiss Buchholz in der misslichen Lage wegen der Corona-Pandemie zu ermöglichen, ihren Leistungsstand zu halten, überlassen die Beckmanns dem Verein die Räumlichkeiten kostenfrei. BW Buchholz muss lediglich die Energiekosten tragen. Im ehemaligen Plaza-Markt trainieren die Zweitliga-Kunstturnerinnen, die Erstliga-Aerobicturnerinnen, die Erstliga-Lateintanzformationen sowie drei Kampfsportarten (Judo, Ju-Jutsu, Kickboxen).
Unterstützung kam auch durch die Stadt Buchholz. Dem Verein wurde gestattet, abweichend vom gültigen Bebauungsplan das Gebäude als Sportstätte zu nutzen. Als Dank überreichten die Turnerinnen Lisa Unger und Karina Schönmaier, Aerobicturnerin Charlotte Densch und Tänzer Fynn Poll ein selbstgefertigtes Gemälde mit einer Turnerin als Motiv an Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse.
Im Namen des Vorstandes bedankten sich Reglitzky und Damlos für die vielfältige Hilfe bei der Herrichtung der rund 4.000 Quadratmeter Nutzfläche - "dem Eigentümer an erster Stelle, der Stadt Buchholz und den vielen Aktiven sowie deren Eltern, die mit großem Engagement und mit viel Begeisterung Unglaubliches in kurzer Zeit geleistet haben." Er habe sich an die Vergangenheit erinnert gefühlt, als jeder im Verein mit anpackte, erklärte Reglitzky.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.