Blau-Weiss-Tanzpaare auf dem Podest
TANZSPORT: Acht Buchholzer Lateinpaare im Finale
cc). Nach zwei Jahren Pause lockte die danceComp wieder Tanzpaare aus der ganzen Welt nach Wuppertal. In der historischen Stadthalle mit ihren wunderschönen Tanzsälen stand an drei Tagen ein großes Angebot an Turnieren aller Altersklassen und Leistungsklassen auf dem Programm.
Beim traditionsreichen danceComp waren auch Lateinpaare von Blau-Weiss Buchholz am Start, die sich bei acht Final-Teilnahmen drei Podiumsplätze sicherten. In der Hauptgruppe D erreichten Steffen Göing und Arline Maron das Finale und wurden Fünfte. In der nächsthöheren Klasse C gab es einen Platz auf dem Podest für Justin Oentrich und Inga Matura, die als Drittplatzierte gefeiert wurden, sowie den Anschlussplatz an das Semi-Finale mit Rang 13 für Fabio Böse und Namita Steinmetz. Tags darauf drehte das Buchholzer Tanzpaar noch einmal auf und wurde im Finale Vierter. Am zweiten Turniertag erreichten auch Justin Oentrich und Inga Matura erneut das Finale und wurden Fünfte. „Eine tolle Leistung für die beiden Youngster-Paare, die ihre Leistung enorm gesteigert haben", lobte Blau-Weiss-Trainerin Franziska Becker.
In der B-Klasse erreichten Arian Ohrenberg und Katarina Weber an beiden Tagen das Finale und wurden nach Platz vier noch tags darauf Zweiter. Knapp das Finale verpasst haben Steffen Sieber und Larissa Schweppe, die Platz acht und sieben belegten. Den Sprung in das Semifinale schafften auch Raphael Husung und Katja Löschmann.
In der B-Klasse der Hauptgruppe zwei wurden Florian Hissnauer und Nina Mengershausen Zweite. "Ein super Wochenende mit zahlreichen Erfolgen - der Aufbau nach Corona trägt schon wieder erste Früchte", resümierte Franziska Becker.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.