Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 verliert gegen Concordia
(cc). Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 zeigte im Heimspiel am Sonntag wieder zwei Gesichter: Nach gutem Beginn und 1:1-Ausgleich zur Pause verlor das Team von Trainer Nabil Toumi mit 1:3 gegen den Wandsbeker TSV Concordia. Zu passiv agierten die Hausherren nach einer guten ersten Hälfte im zweiten Durchgang.
Die Elf vom TSV Concordia, die als Favorit ins Spiel ging (gewann das Hinspiel mit 4:0), tat sich zu Beginn sehr schwer und ging erst in der 42. Minute durch den Treffer von Ian Prescott Claus mit 1:0 in Führung. Aber nur zwei Minuten später traf Simon Leonardo Keisef zum 1:1-Ausgleich für die Hausherren (44.). Mit dem Gleichstand ging es in die Pause.
Es waren keine neun Minuten nach dem Seitenwechsel gespielt, als der Schiedrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, und anschließend Ian Prescott Claus den Elfer verwandelte und damit Concordia mit seinem zweiten Treffer mit 2:1 (54. Minute) in Front brachte.
In der Folgzeit hatte Buchholz 08 zwar die Chancen zum Ausgleich, brachte den Ball aber nicht über die Linie. In der Nachspielzeit erhöhte Steven Lindener noch zum 3:1 (90.+2 Minute), und der TSV Concordia, der damit auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt ist, nahm alle drei Punkte mit.
Der TSV Buchholz 08 (Rang 13), muss bereits am Freitag, 2. Dezember, beim Tabellenachten SC Viktoria antreten, der am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage bei der dritten Mannschaft des Hamburger SV kassierte. Concordia empfängt auf heimischer Anlage den TuS Dassendorf.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.