Tanzsport-Wochenende
Buchholzer Nordheidehalle wird zum Tanztempel

Das A-Team von Blau-Weiss Buchholz (1. Bundesliga) mit Trainerin Franziska Becker (re.) und Co-Trainer Christopher Voigt (li.) nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen | Foto: Thranow
2Bilder
  • Das A-Team von Blau-Weiss Buchholz (1. Bundesliga) mit Trainerin Franziska Becker (re.) und Co-Trainer Christopher Voigt (li.) nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen
  • Foto: Thranow
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TANZSPORT: Zwei Tage Lateinturniere von der Regionalliga bis zur 1. Bundesliga

(cc). Zwei Tage für Lateinformationen (14./15. Januar) mit vier Turnieren in der Buchholzer Nordheidehalle - das ist nicht nur etwas Besonderes für Tanzsportfans, sondern für alle sportbegeisterten Menschen das erste Highlight im neuen Jahr. Am Samstag, 14. Januar, starten die Teams der Landesliga Nord in den Tanzmarathon. Beginn ist um 14.30 Uhr, Einlass um 13.45 Uhr. Um 19 Uhr (Einlass ab 17.45 Uhr) folgen die Latein-Erstligamannschaften mit den Weltmeistern vom Grün-Gold-Club (GGC) Bremen und natürlich dem A-Team vom gastgebenden Sportverein Blau-Weiss Buchholz. Am Sonntag, 15. Januar, ab 12.30 Uhr (Einlass um 11.45 Uhr) tanzen die Teams in der Regionalliga Nord, zum Abschluss ab 15.30 Uhr die Mannschaften der 2. Bundesliga Nord.

„Mehr als 100 Helferinnen und Helfer von Blau-Weiss Buchholz werden die Halle in einen Tanztempel verwandeln“, verspricht Cheftrainerin Franziska Becker. „Wir erwarten rund 500 Tänzerinnen und Tänzer sowie ihre Trainer und Betreuer aus ganz Deutschland in Buchholz.“

Mit seiner neuen rasanten Choreographie „Made to Love“ peilt das Buchholzer A-Team den zweiten Platz beim Heimturnier am Samstag, 14. Januar, an. „Nach dem großen Umbruch im vergangenen Jahr sind wir wieder auf Top-Niveau angekommen“, betont Franziska Becker. „Leider konnten wir auf der deutschen Meisterschaft unser volles Potential nochnicht ausschöpfen. Wir sind aber guter Dinge, dass wir uns in der Bundesliga erneut stark verbessert präsentieren können. Auf die Stimmung in der Nordheidehalle freut sich das Team ganz besonders.“

Während sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz am Samstag dem ersten Wettkampf der 1. Bundesliga stellt, sind am Sonntag die B-, C- und D-Teams von Blau-Weiss in der 2. Bundesliga Nord und in der Regionalliga Nord am Start.

In der Regionalliga Nord sind die Buchholzer Lateinformationen gleich mit zwei Mannschaften vertreten – dem C- und dem D-Team. Das C-Team tritt mit einer komplett überarbeiteten Choreographie zu „Rhythm lives in you“ an. Das D-Team, das erneut die Choreographie „Physical“ präsentieren wird, war im vergangenen Jahr aus der Landesliga in die Regionalliga aufgestiegen. Das B-Team von Blau-Weiss ist sehr gut vorbereitet und strebt in der 2. Bundesliga mit der Choreographie „Million Voices“ einen dervorderen Platz an.

Karten für das Turnier der 1. Bundesligaam Samstag, gibt es noch bis zum morgigen Donnerstag, 12. Januar, im Vorverkauf unter bwb.tanzsport.ticket.io. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich. Für alle weiteren Turniere gibt es Karten nur an der Tageskasse.

Das A-Team von Blau-Weiss Buchholz (1. Bundesliga) mit Trainerin Franziska Becker (re.) und Co-Trainer Christopher Voigt (li.) nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen | Foto: Thranow
"Die Halle wird zum Tenztempel", verspricht Franziska Becker | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.