2. Handball-Bundesliga der Frauen
Buongiorno: „Luchse“ holen Südtirolerin
Italienische Nationalspielerin soll Zweitligateam verstärken
Die italienische Nationalspielerin Anja Rossignoli wechselt zur neuen Saison 2023/24 vom Handballverein Yellow Winterthur aus der Schweiz nach Buchholz in die Lüneburger Heide, und wird als Torhüterin das Zweitligateam der „“Luchse“ verstärken.
„Mit ihrer tollen Art passt sie perfekt in unser Team“, erklärt Sven Dubau, Geschäftsführer der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten: „Wir hatten mit Anja schon länger Kontakt", so Dubau. Die 21-jährige gebürtige Südtirolerin hat bereits bei den „Luchsen“ einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.
Auch Anja Rossignoli freut sich darüber, dass der Wechsel jetzt zur neuen Saison funktioniert. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin auch auf die deutsche Liga gespannt. Das Team hat mich sehr herzlich aufgenommen“, strahlt die sympathische Handballerin.
Auch Luchse-Trainer Dubravko Prelcec freut sich auf die Zusammenarbeit mit der talentierten Torhüterin: „Anja Rossignoli konnte uns im Training sehr überzeugen - sie bringt die besten Voraussetzungen mit und ich bin mir sicher, dass sie sich schnell weiterentwickeln wird.“
Im Alter von 15 Jahren begann die Handball-Karriere von Anja Rossignoli als Torhüterin beim SSV Brixen in Italien, bei dem sie von ihrem Vater trainiert wurde und alle Nachwuchsstufen durchlief. Nach ihren Einsätzen in der ersten und zweiten italienischen Liga gelang ihr als 19-Jährige der Sprung in den Kader der italienischen A-Nationalmannschaft, mit der sie im WM-Play-off-Spiel gegen Ungarn zum Einsatz kam. Zur Saison 2021/22 wechselte sie zum schweizerischen Club Yellow Winterthur, mit dem sie in den zwei Jahren die Play-Offs zur Meisterschaft erreichte,
Im vergangenen Jahr erreichte Anja Rossignoli mit ihrer Mannschaft des Handballvereins Yellow Winterthur den European Cup, ihr Team musste sich aber im Siebenmeterwerfen dem slowakischen Club Iuventa Michalovce geschlagen geben. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.