Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide
Erfolgreich im Cyclo-Cross
Das vergangene Wochenende in Bad Salzdetfurth bot für die Buchholzer Akteure der Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide packende Rennen in der Cyclocross Bundesliga und zwei Plätze auf dem Siegerpodest.
„Bei diesem Radsport-Event konnten auch Weltranglistenpunkte gesammelt werden. Darum kamen in der internationalen Wertung auch viele der Top-Ten-Platzierten aus dem Ausland“, berichtet RSG-Pressesprecher Daniel Annen: „Die Strecke war sehr anspruchsvoll, aber auch schnell. Es galt, knackige Anstiege zu überwinden und sich durch Sandpassagen zu kämpfen.“
Die beiden Siegerplätze sicherten sich die erst zwölfjährige Lotta Fißer bei den Schülerinnen U5 und der Routinier Armin Raible (beide RSG Nordheide) in der Klasse der Masters 4, der schon Welt-, Europa- und deutsche Titel geholt hat, und auch als Trainer der jungen RSG-Fahrer dabei war.
Vereinskamerad Max Annen, der wie Lotta Fißer sein erstes Bundesliga-Rennen absolviert hat, belegte in seiner ersten U15-Saison bei den Schülern U15 einen hervorragenden zweiten Platz. Zweite bei den Schülerinnen U15 wurde auch RSG-Neuzugang Louisa Lüer, die am Renntag in Bad Salzdetfurth für Cyclocross Hamburg auf der Starterliste stand. Auch ihr Bruder Julius Lüer ist ein Neuzugang bei der RSG Nordheide.
In der männlichen U17-Jugend war Tristan Bensemann (Blau-Weiss Buchholz) am Start, der Platz 39 belegte. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.