Schule Turnen Jugend trainiert für Olympia
GAK-Turnerinnen sind die Nr. 5 in Deutschland
Die elfte Bundesfinale-Teilnahme eines GAK-Sport-Teams im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ war eine sehr erfolgreiche, denn die Turnerinnen des Gymnasiums Am Kattenberge haben das Land Niedersachsen in der Wettkampfklasse (WK) III mal wieder sehr gut vertreten:
Das Team von Sportlehrerin und Buchholz 08-Vereinstrainerin Meike Scholz landete auf einem hervorragenden fünften Platz, der Abstand zur Bronzemedaille war am Ende mit nur 0,4 Punkten denkbar knapp: „Wir haben mit zwei Stürzen am Schwebebalken diesmal ein wenig Pech gehabt, waren dafür aber am Barren sogar auf Platz 2. Meine Mädchen können wirklich mehr als stolz sein auf sich!“, freute sich Scholz, die vor Ort von ihrer Vereinsturnerin Maria Heitmann unterstützt wurde, über den tollen Wettkampf.
Am Ende lagen zwischen dem Sieger Nordrhein-Westfalen und sogar Platz 6 nur 0,5 Punkte, was im Turnen nicht mehr als ein Hauch ist. Auf dem Treppchen landeten neben NRW noch Sachsen und Hessen. Das Erlebnis, eine kleine Olympiade in Berlin mitzubekommen, werden die Mädchen sicher nicht vergessen: Dafür hat neben dem Sightseeing am Brandenburger Tor und Co und der Abschlussfeier mit mehreren tausend Schülerinnen und Schülern am Freitag in der Max Schmeling-Halle allein schon das gemeinsame Foto mit Profiturner Philipp Herder gesorgt.
Leserreporter:Gymnasium Am Kattenberge aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.