Lateinformation
In der Bundesliga Latein bleibt es für Blau-Weiss-Teams spannend
TANZSPORT: Geteilte Spitze in der 2. Liga – Buchholzer A-Team auf Platz drei der 1. Liga
Nach der knappen 3:2-Entscheidung für das B-Team des Grün-Gold-Club Bremen zieht das B-Team von Blau-Weiss Buchholz, das beim 33. Bremer Formationswochenende Dritter wurde, an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord mit Bremen gleich. In der 1. Bundesliga der Latein-Formationen gewann Gastgeber Grün-Gold-Club Bremen A zum vierten Mal in dieser Saison mit allen möglichen Einsen vor der TSG Bremerhaven und dem A-Team von Blau-Weiss Buchholz.
„Trotz einer souveränen Leistung wurden wir nur Dritter“, betont Blau-Weiss-Cheftrainerin Franziska Becker: „Als die fünf Wertungsrichter in der Bremer Stadthalle ihre Tafeln hoben, machte sich im Buchholzer Lager Ernüchterung breit. Denn auf den Tafeln stand nur eine Wertung auf Platz zwei für uns – gegen vier dritte Plätze. Unter den rund 700 Zuschauern waren auch zahlreiche Blau-Weiss-Fans, die uns aufgrund der gezeigten Leistung durchaus auf Platz zwei gesehen haben.“
Hier die Wertung im großen Finale:
1.Grün-Gold-Club Bremen A (1-1-1-1-1)
2. TSG Bremerhaven A (2-2-3-2-2)
3. Blau-Weiss Buchholz A (3-3-2-3-3)
4. 1. Latin Team Kiel A (5-4-5-4-4)
5. TSG Bietigheim A (4-5-4-5-5).
Im kleinen Finale siegte erneut der TSC Residenz Ludwigsburg vor dem TSC Schwarz-Gelb Aachen und der FG Rhein-Main.
In der Vorrunde hatte das Buchholzer A-Team tatsächlich ihre moderne und rasante Choreographie „Made to Love“ noch etwas verhalten mit einem Fehler präsentiert. „Aber im Finale saßen alle schwierigen Passagen, denn die Mannschaft ist insgesamt dynamischer und überzeugender geworden als noch zum Saisonauftakt“, lobte Franziska Becker: Der Rivale TSG Bremerhaven konnte aber ebenfalls eine gute Leistung abrufen. Beide vor uns platzierten Mannschaften tanzen ihre Choreographie im zweiten Jahr und sind damit deutlich austrainierter gestartet. Das Duell hätte in Bremen auch anders ausgehen können angesichts der sehr guten Leistung, die unser Team gezeigt hat, aber wir akzeptieren die Entscheidung der Wertungsrichter natürlich.“ Das fünfte und damit letzte Turnier in der Saison der 1. Bundesliga findet am Samstag, 11. März, in Aachen statt.
Weiter spannend bleibt es auch in der 2. Bundesliga Nord, nachdem mit dem vierten Turnier das B-Team Grün-Gold-Club Bremen an der Tabellenspitze mit dem B-Team Blau-Weiss Buchholz gleichgezogen hat. Beide Mannshaften steuern der Qualifikation für das Aufstiegsturnier zur 1. Bundesliga entgegen, das Ende Mai stattfinden soll. Die Entscheidung darüber fällt allerdings erst beim letzten Zweitligaturnier am Samstag, 25. März, in Kiel. Beim Aufstiegsturnier treffen jeweils die ersten beiden Teams der Ligen Nord, Süd und West aufeinander.
Hier die Wertung in der 2. Bundesliga Nord in Bremen:
Großes Finale:
1. Grün-Gold-Club Bremen B (1-2-1-2-1)
2. Blau-Weiss Buchholz B (2-1-2-1-2)
3. TSC Blau-Gold Nienburg A (3-3-3-4-3)
4. 1. TSZ i. TK z. Hannover A (5-4-4-3-5)
5. Hannover 96 Tanzen A (4-5-5-5-4)
Kleines Finale:
6. Team Ars Nova Verden A (6-6-6-7-7)
7. 1. TSC Verden A (7-7-6-6-6). (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.