Deutsche Turn-Liga
In die 2. Bundesliga aufgestiegen
Turner von Buchholz 08 und Blau-Weiss triumphieren am Finaltag in Monheim
Beim Aufstiegsfinale im bayerischen Monheim schafft das Team des TuS Vinnhorst II den Sprung in die 2. Turn-Bundesliga der Männer. Maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt waren die Buchholzer Top-Turner Alexander Witte, Gregory Keck, Timon Raunecker und Joris Grundwald (alle TSV Buchholz 08) sowie der ehemalige Nationalturner der Ukraine, Mykola Antoshchenko, der sowohl beim TSV 08 als auch bei Blau-Weiss Buchholz Vereinsmitglied ist.
Das Vinnhorst-Team traf im Aufstiegskampf auf den Tabellenersten der Südstaffel, die TG Allgäu. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen hatte am Ende der Nord-Zweite mit den Buchholzer Turn-Assen gegen die favorisierten Allgäuer die Nase vorn. Das Team aus dem Norden bezwang in der gut gefüllten Stadthalle in Monheim den Süd-Spitzenreiter TG Allgäu mit 37:28 Scorepoints und 4:8 Gerätewertungen.
Mit 2:5 Scorepoints sorgten die beiden Akteure Joris Grunwald (4 Punkte) und Mykola Antoshchenko (1) direkt nach Wettkampfbeginn für den motivierenden Sieg am Startgerät, dem Boden. Die Allgäuer konterten am Pauschenpferd allerdings umgehend. Am Barren (3:10) brachte das Nordteam die Erfolgsgeschichte aber endgültig ins Ziel. Der abschließende Erfolg der TG Allgäu am Reck war nur noch kosmetischer Natur.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.