Bezirksfinale der Kunstturnerinnen in Buchholz
Ligateam von Buchholz 08 triumphiert im Finale der Bezirksmeisterschaft
TURNEN: Regionalliga-Damen des TSV belegten die ersten vier Plätze beim Deutschland-Cup
(cc). Die Nachwuchs- und Spitzenturnerinnen des TSV Buchholz 08 haben am vergangenen Wochenende bei den Bezirkstitelkämpfen des Turnbezirks Lüneburg in der Buchholzer Nordheidehalle erneut für Furore gesorgt. Beim Deutschland-Cup und dem Niedersachsen-Cup zeigten sie an den Turngeräten hochklassige Darbietungen und wurden dafür mit Trophäen in Gold, Silber und Bronze belohnt.
Die Kunstturnerinnen aus dem Regionalligateam des Ausrichters TSV Buchholz 08 lagen im Ranking der Treppchenplätze klar an der Spitze und platzierten sich in ihren Meisterschaftsklassen auf dem Siegerpodest. Im Deutschland-Cup wurde Daria Hofmann (Heimatverein TV Spaden) Bezirksmeisterin mit 52,15 Punkten im Vierkampf. Teamkameradin Maria Heitmann (Buchholz 08), die für ihren gebückten Tsukahara am Sprung die Tageshöchstnote erhielt, sicherte sich im D-Cup der Leistungsklasse (LK) 1 mit 50,95 Punkten die Vizemeisterschaft, Leona Braukmeier die Bronzemedaille (49,25) und Greta Günther (Heimatverein ATS Cuxhaven) wurde Vierte. Zwei Meistertitel und zwei Vizetitel gingen an 08-Turnerinnen im Gerätefinale der LK 1. Hinzu kamen zwei Meisterschaftstitel im olympischen Vierkampf und eine Vizemeisterschaft im Niedersachsen-Cup der Leistungsklasse (LK) 2/3.
Die 13-jährige Lea Pauline Scholz holte Gold im Mehrkampf der LK 2 (47,80), Silber ging an Merle Danisch (23). Gold in der LK 3 holte Hannah Schelberg (20, alle Buchholz 08). Dritte der LK 3 (18-29 Jahre) wurde Carolin Körner (22) vom TV Stelle. Außerdem holten die 08-Mädchen im LK 2/3-Finale an den Einzelgeräten sieben Bezirksmeistertitel, fünfmal Silber und zweimal Bronze.
Bronze ging auch an Annabella Gündel (Blau-Weiss Buchholz), die Rang drei vor Luca Sander (TSV Stelle) in der LK 2 (16-17 Jahre) belegte. Silber in der LK 3 (11-13 Jahre) ging an Emily Hoberg von Blau-Weiss. Fünfte wurde Emily Meyer (TSV Winsen) in der LK 4 (14-17 Jahre).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.