Handball-Bundesliga der Frauen
„Luchse“ besetzen Außenposition neu
Zweitligist lässt Cara Reich zum BSV wechseln
Zur neuen Handball-Saison 2022/23 wird es einen Wechsel auf der linken Außenposition der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Liga) geben, denn Cara Reiche wird sich dem Buxtehuder SV (1. Liga) anschließen. Neu ins Team der „Luchse“ kommt Lucia Kollmer. Die 20-jährige Handballerin kam 2020 vom TV Wattenbek nach Buxtehude, spielte zunächst im Juniorinnenteam, und bekam ein Jahr später beim BSV einen Bundesliga-Vertrag.
Nachdem sich sowohl Lucia Kollmer (Kreuzbandriss), als auch Teresa von Prittwitz (beide BSV), in der laufenden Saison verletzt hatten, sprang Cara Reiche mit Doppelspielrecht beim BSV ein, und war bereits in sieben Spielen für den Erstligisten im Einsatz. Cara Reiche verlässt die „Luchse“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich habe mich bei den Luchsen von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Entscheidung, den Verein nach einem Jahr zu verlassen, ist mir nicht leicht gefallen“, so Reiche.
„Lucia Kollmer war schon vor einem Jahr eine Wunschspielerin und ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit“m erklärt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec: „Sie bringt viel Talent mit und wir werden noch vieles aus ihr herausholen können.“
Auch der Neuzugang freut sich auf die Herausforderung: „Ich konnte aus der Zeit in Buxtehude viel mitnehmen, freue mich aber trotzdem sehr über den Wechsel nach Buchholz. Mein Ziel ist es jetzt, so schnell es geht, fit zu werden, um mich dort handballerisch wieder weiterentwickeln zu können“, so Lucia Kollmer. „An diesem Tausch lässt sich einmal mehr die enge und gute Zusammenarbeit der beiden Vereine erkennen“, betont Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.