2. Handball-Bundesliga der Frauen
Mit 33:23-Sieg die Saison beendet

Jedes Tor der "Luchse" wurde euphorisch bejubelt | Foto: cc
15Bilder
  • Jedes Tor der "Luchse" wurde euphorisch bejubelt
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga der Frauen feierten die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten vor fast 400 Zuschauern am vergangenen Wochenende in der Buchholzer Nordheidehalle einen 33:23 (19:12)-Sieg gegen die HCD Gröbenzell. Beste Werferinnen bei den „Luchsen“ waren Wiebke Meyer (8 Tore), Levke Kretschmann (6) und Antonia Pieszkalla (5). Zudem war es ein tränenreicher Abschied von sieben Luchse-Spielerinnen und wunderbaren Menschen.

Auch wenn am Ende die Anzeigetafel einen deutlichen 33:23-Sieg der "Luchse" gegen Tabellen-Schlusslicht HCD Gröbenzell zeigte, war es ein Spiel mit vielen verworfenen Toren - auf beiden Seiten.

In der siebten Spielminute gingen die "Luchse" durch einen verwandelten Strafwurf von Hanne Morlandstø mit 7:4 in Führung, und bauten den Vorsprung über 12:7 und 15:9 bis zum 19:12-Halbzeitstand weiter aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Gastgeberinnen weiter Torchancen liegen, hatten aber mit Torhüterin Anja Rossignoli einen starken Rückhalt bauten ihre Führung weiter auf 27:18 aus.

Dann der Schock: Anna Pieszkalla, die ein starkes Spiel lieferte, verletzte sich am Fuß und musste vom Feld getragen werden. In den letzten zehn Minuten boten die "Luchse" dem Publikum noch ein sehenswertes Zweitligaspiel und siegte am Ende verdient mit 33:23.

„Meine Mannschaft hat noch einmal gezeigt, was sie kann. Trotz der 33 geworfenen Tore hatten wir auch noch viele Fehlwürfe. Wir haben über 60 Minuten großartig gespielt und uns erfolgreich aus der Saison verabschiedet. Ich bin stolz auf diese Mannschaft", so Luchse-Trainer Dubravko Prelcec nach dem Spiel: „Mit diesem Sieg beenden die Handball-Luchse die Saison 23/24 auf einem zufriedenstellenden 7. Platz und blicken positiv in die Zukunft. Der 7. Platz sichert dem Team zudem einen Startplatz im Pokalwettbewerb", betont Prelcec.

Nach dem Abpfiff gab es Abschied von sieben Spielerinnen mit Blumen, kleinen Präsente und vielen Tränen. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.