Kein neuer Schützenkönig in Fleestedt
Vorstand und Vizekönig übernehmen Aufgaben
Trotz des Ausbleibens eines neuen Schützenkönigs in diesem Jahr war das Volks- und Schützenfest in Fleestedt ein großer Erfolg. Vier Tage lang wurde die scheidende Majestät “Lars der Weltenbummler" Delissen gefeiert.
Am Donnerstag begann das Fest mit dem Umzug und dem Großen Zapfenstreich. Am Freitag bot das Kinderfest den kleinen Besuchern wieder viel Spaß und Gewinne, Samstag folgten das Festessen und die Schützenparty, die erst Dank des Wetters erst für einen gefüllten Festplatz und später für ein gut besuchtes Schützenhaus bei bester Stimmung gesorgt hat.
Schießen auf den Vogel
Am Sonntag schossen dann die Schützen auf ihren Vogel. Dabei errangen den Linken Flügel Markus Stein, den Schwanz Jan Gagelmann, den Kopf Wolfgang Lehnert, die Krone Lars Delissen, den Schnabel Sven Tobaben, den Hals Peter Ziehl, den Kragen Jochen Sievers, Die Rechte Kralle Stephan Sojka, das Zepter Nico Heitmann,die Linke Kralle Martin Adam und den Reichsapfel Carsten Brockmann.
Leider fand sich in diesem Jahr niemand, der auf die Königsteile Rumpf und den Rechten Flügel schießen wollte oder durfte. Der Vorstand mit dem ersten Vorsitzenden Carsten Brockmann, dem 2. Vorsitzenden Claus Peter Bosse sowie Schriftführer Jan Gagelmann, Kassierer Martin Adam und der amtierende Vizekönig Stephan Sojka werden die repräsentativen Aufgaben während des Jahres übernehmen und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsaktivitäten.
Jungschützen waren aktiv
Anders sieht es bei den Jungschützen, die schon am Samstag auf ihren Vogel schossen. Cecilia Brockmann errang den Rumpf und den Rechten Flügel und wurde Sonntag zur Jungschützenkönigin proklamiert. Joline Brockmann schoss den linken Flügel, Erik Meisel den Schwanz, Luka Kamps den Kopf und Joschi Bieser die rechte Kralle und Cecilia Brockmann die linke Kralle.
Mit dem Lichtgewehr erreichte Marie Alm den Rumpf, Isabel Alm den rechten Flügel und Per Meißel den linken Flügel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.