Golfen für den guten Zweck
1. Hoth-Benefiz-Golfturnier zugunsten Nestwerk e. V.

Freuten sich über den hohen Spendenbetrag (v.li.): Dieter Hoth (Vorsitzender der Hoth-Stiftung), Reinhold Beckmann (Vorstand Nestwerk e. V.) und Heiko Braun (Geschäftsführer Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG)  | Foto: Hoth-Stiftung
2Bilder
  • Freuten sich über den hohen Spendenbetrag (v.li.): Dieter Hoth (Vorsitzender der Hoth-Stiftung), Reinhold Beckmann (Vorstand Nestwerk e. V.) und Heiko Braun (Geschäftsführer Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG)
  • Foto: Hoth-Stiftung
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums der Hoth-Stiftung hat Dieter Hoth (Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG) zum Benefiz-Golfturnier für den guten Zweck aufgerufen. Ehrengast der Veranstaltung war TV-Journalist und Musiker Reinhold Beckmann.

59 Teilnehmer spielten auf dem Golfplatz Buchholz (Seppensen) zu Gunsten der Initiative „Nestwerk e. V.“, deren Mitbegründer im Jahre 1999 Reinhold Beckmann war. Der Verein hat das Projekt „GameChanger – Zukunft gestalten durch Bildung und Fußball“ ins Leben gerufen. GameChanger nutzt die Kraft des Fußballs, um Jugendliche aus schwierigem sozialem Umfeld zu stärken, zu motivieren und ihr Selbstvertrauen zu fördern. Ziel ist es, mit den Teilnehmern einen persönlichen Zukunftsplan zu entwickeln und sie zum Schulabschluss und beim Zugang zum Ausbildungsplatz zu begleiten – ein Weg aus der Perspektivlosigkeit für junge Menschen, die durch die Corona-Zeit oftmals noch weiter abgehängt wurden. „Das Projekt GameChanger erfüllt in idealer Weise unseren Leitgedanken der Hoth-Stiftung – Benachteiligten eine Chance zu geben“, so Stifter Dieter Hoth. „Meiner Frau und mir liegt es am Herzen, insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen berufliche Perspektiven möglich zu machen, sie sollen von der Straße geholt werden und durch geeignete Angebote zu verantwortlichen Mitgliedern der Gesellschaft herangezogen werden.“

Nach der Vorstellung des Projektes von Reinhold Beckmann erfolgte die Spendenübergabe durch Dieter Hoth. „Wir sind von der Spendenfreudigkeit der Teilnehmer überwältigt“, verkündete Dieter Hoth. „Stolze 10.000 Euro sind erzielt worden. Und weil meiner Frau Andrea und mir dieses Projekt so wichtig ist, stocken wir den Betrag auf 30.900 Euro auf.“ Zusätzlich wurde im Rahmen der Veranstaltung ein von Bernhard Unger (My Flowers) gestifteter Olivenbaum für 1.100 Euro versteigert, die ebenfalls in das Projekt GameChanger fließen.

Reinhold Beckmann und Anna Winkels (Leitung Kommunikation und Fundraising Nestwerk e. V.) waren von der Höhe des Spendenschecks überwältigt. „Jetzt können wir sofort mit dem Projekt loslegen“, so Reinhold Beckmann und Anna Winkels.

Freuten sich über den hohen Spendenbetrag (v.li.): Dieter Hoth (Vorsitzender der Hoth-Stiftung), Reinhold Beckmann (Vorstand Nestwerk e. V.) und Heiko Braun (Geschäftsführer Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG)  | Foto: Hoth-Stiftung
Bernhard Unger von MyFlowers aus Buchholz spendete einen Olivenbaum für die Versteigerung | Foto: Axel-Holger Haase
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.