Neue Fachkräfte für das Gastgewerbe
Dehoga Bezirksverband Lüneburg ehrt den Nachwuchs
Der DEHOGA-Bezirksverband Lüneburg lud die rund 60 Absolventen des Gastgewerbes aus Stadt und Landkreis Lüneburg sowie den Landkreisen Harburg, Winsen-Luhe, Uelzen und Lüchow-Dannenberg zu einer kleinen Feierstunde ein, in der die „frischgebackenen“ Junggastronomen offiziell in das Berufsleben entlassen wurden.
Feierliche Begrüßung
In der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Berufsbildungsausschusses im DEHOGA-Bezirksverband Lüneburg, Michael Schwarz gratulierte er den jungen Fachkräften nicht nur zur bestandenen Prüfung, sondern auch zu der getroffenen Berufswahl: Das Gastgewerbe sei die schönste Branche und biete jedem Absolventen vielfältige berufliche Chancen.
Bevor Sie ihre Zeugnisse erhielten, richtete die stellvertretende Landrätin des Landkreises Harburg,
Christa Beyer, Grußworte an die neuen Fachkräfte und gratulierte zur bestandenen Prüfung.
Christa Beyer bekundete ihren Respekt, dass die jungen Menschen sich gerade für diesen Berufszweig entschieden haben. Einen Beruf in einer attraktiven und zukunftssicheren Branche, die viel gibt, aber auch viel fordert. Ihnen, so Beyer, stünde nun die Welt offen, sie werden überall als ausgebildete Fachkräfte im Gastgewerbe gesucht und haben auch international die besten Aussichten Karriere zu machen.
Sie bedankte sich bei den Prüfern, den Lehrern sowie den Ausbildungsbetrieben für ihren Einsatz und die Unterstützung der neuen Fachkräfte.
Reger Austausch
Bei Sekt, Kaffee und Kuchen tauschten sich die glücklichen Freigesprochenen mit ihren Ausbildungskolleginnen und –kollegen und ihren Gästen über die vergangenen drei Jahre, die alles andere als Spaß waren aus und ließen die Veranstaltung langsam ausklingen.
Der DEHOGA Bezirksverband Lüneburg gratuliert herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung in einem gastgewerblichen Ausbildungsberuf und wünschen den Absolventen für die Zukunft viel Erfolg und alles erdenklich Gute.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.