++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Eichel-Sammel-Aktion für Kinder

Die  Kinder freuen sich auf die Sammelaktion | Foto: Kiebitzmärkte
  • Die Kinder freuen sich auf die Sammelaktion
  • Foto: Kiebitzmärkte
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Zum siebten Mal veranstalten die Kiebitzmärkte des "Rudolf Peters Landhandel" gemeinsam mit dem Wildpark Lüneburger Heide eine Eichel-Sammelaktion. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, ihre gesammelten Waldfrüchte in den Kiebitzmärkten Rudolf Peters abzugeben: Annahmetermine ist Samstag, 14. Oktober. Die Eicheln sollten ohne Laub, Ästchen und Schmutz abgegeben werden.

„Eicheln sind ein begehrtes und hochwertiges Winterfutter für die Tierpark-Bewohner“, erläutert Michael Schubert von den Kiebitzmärkten. Jedes Kind darf einmalig zehn Kilo Eicheln abgeben, dafür bekommt es dann einen Kiebitz-Wertgutschein von 2,50  Euro (25 Cent je Kilo) und bei zehn Kilo eine Eintrittskarte für den Wildpark Lüneburger Heide.
„Wir haben uns mit dem Wildpark Lüneburger Heide auf zehn Kilo Eicheln je Kind geeinigt, da nicht ausreichend Lagerraum zur Verfügung steht“ ergänzt Michael Schubert.
Nun heißt es raus an die frische Luft und Eicheln sammeln, damit die Tiere gut über den Winter kommen.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.