Die Feuerwehr Jork rückte aus
Auto mit Flüssiggasanlage stand in Flammen

Foto: Feuerwehr Jork
  • Foto: Feuerwehr Jork
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Jork. Ein brennendes Auto auf der Straße Jorkerfelde hat am Freitagmorgen  die Ortsfeuerwehr Jork beschäftigt. Ein Fahrer aus Lahmstedt stellte auf dem Weg nach Harburg auf der A26 kurz vor der Anschlussstelle Ladekop Brandgeruch fest. Er verließ die Autobahn Richtung Jork. Dann als auch die Kontrolllampen seines Renault Scenic mit LPG-Flüssiggasanlage an.

Der Mann hielt am Fahrbahnrand, bemerkte den Feldweg auf die Obstplantagen und fuhr dort hinein, um nach dem Auto sehen zu können, ohne den Verkehr zu behindern. Bereits beim Aussteigen aus dem Wagen schlugen kleine Flammen aus dem Armaturenbrett und der Motorhaube. Er setzte den Notruf ab und wartete in sicherer Entfernung auf die Feuerwehr.
Die Ortsfeuerwehr Jork konnte durch den weit sichtbaren Feuerschein die Einsatzstelle schnell finden und das Feuer bekämpfen. Es waren ca. 20 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Jork und die Polizei Buxtehude an der Einsatzstelle. Aufgrund des Gasantriebes wurde zunächst aus sicherer Entfernung mit Wasser und im weiteren Verlauf mit Schaum gelöscht.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.