Bewohner brachten sich in Sicherheit
Heizungskeller in Jork war verqualmt

Foto: Tim Ladwig

nw/tk. Jork. Die Jorker Ortsfeuerwehren Borstel, Ladekop und Jork wurden am Montag in die Straße Im Winkel, gerufen. Grund war ein verqualmter Heizungskeller mit einer Ölheizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Jork, waren die Bewohner des Mittelreihenhauses bereits vor dem Gebäude in Sicherheit. Das Treppenhaus war inzwischen leicht verqualmt.

Unter schwerem Atemschutz erkundete die Feuerwehr den Keller und stellte die defekte Heizung ab. Der Keller und das Treppenhaus wurden belüftet, bevor Einsatzleiter Jochen Minners, Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Borstel, um 13:30 Uhr das Gebäude wieder dem Eigentümer übergeben konnte.

Es waren ca. 60 Feuerwehrleute und die Polizei Jork an der Einsatzstelle. Auch ein Rettungswagen des DRK Stade war vor Ort. Er brauchte jedoch nicht eingesetzt zu werden, es wurde niemand verletzt. Während des Einsatzes war die Sackgasse Im Winkel voll gesperrt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.