Brandruine in Heitmannshausen: Hier darf ein neues Haus gebaut werden

Für den Hof, auf dem es gleich zwei Mal brannte, liegt die Baugenehmigung für ein neues Einfamilienhaus vor
  • Für den Hof, auf dem es gleich zwei Mal brannte, liegt die Baugenehmigung für ein neues Einfamilienhaus vor
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Heitmannshausen. Wer durch Heitmannshausen Richtung Bahnhof Neukloster fährt, kommt zwangsläufig an dem ehemaligen Gehöft vorbei, auf dessen Gelände vor zwei Wochen eine Scheune brannte (das WOCHENBLATT berichtete). Zwei Jahre zuvor brach in dem ehemaligen Wohnhaus ein Feuer aus.
Was soll jetzt dort geschehen? Nach WOCHENBLATT-Informationen wurde eine Baugenehmigung für die Errichtung eines neuen Einfamilienhauses erteilt. Das würde bedeuten, dass die Ruine abgerissen würde.
In Neukloster und Hedendorf ist das eine Nachricht, die auf breite Zustimmung stoßen dürfte. Das leerstehende Haus ohne Nachbarn hat sich zum Ärger mancher in einem sehr "informellen Treffpunkt" entwickelt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.