Mitgliederversammlung
Grote wiedergewählt! – Haus und Grund weiter im Aufwind
André Grote: „Der stetige Zuwachs an Mitgliedern zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Eigentümer brauchen in diesen Zeiten eine starke Führung, Zeiten in denen das Mietrecht, das Gebäudeenergiegesetz und immer mehr Regularien das Vermieten beeinträchtigen, zeigen wir den Eigentümern die bestmöglichen Wege auf!“
Informative Gespräche in lockerer Runde – so endete die diesjährige Mitgliederversammlung, zu der Haus & Grund Buxtehude zum 25. April 24 in Höfts Markthaus eingeladen hatte.
Die teilnehmenden Mitglieder entlasteten die Vorstände für das vergangene Jahr mit großer Mehrheit, ebenso wurde der Wirtschaftsplan für 2024/2025 angenommen.
Vier Vorstandspositionen standen im Jahr 2024 zur Neuwahl; hier wurden der 1. Vorsitzende André Grote, der 2. Vorsitzende Henning Beckmann sowie die Schatzmeisterin Hedy Schmidt wiedergewählt. Die Schriftführerin Claudia Rings wurde mit einem Blumenstrauß und herzlichem Dank für Ihre Arbeit verabschiedet; neu gewählt wurde für diese Position Julia Skerstupp.
Im Geschäftsbericht stellte der 1. Vorsitzende André Grote die Arbeit des Vorstandes, die bisherigen sowie die für das laufende Jahr anstehenden Veranstaltungen von Haus & Grund Buxtehude vor – das Highlight wird ein Wohnungsgipfel mit hochkarätigen Gesprächspartnern am 1. Oktober 24 im Stadeum in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen Buchholz und Stade sein. Näheres zu dieser Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Zum Ende der Veranstaltung stellten sich die neuen Berater des Vereins vor, die bei dem Ausklang der Veranstaltung als Gesprächspartner stark nachgefragt waren: Stefan von Bargen für Betriebs – und Nebenkostenabrechnungen sowie Marko Seepolt für innovative Infrarotheizungen sowie Rechtsanwalt Malte Hämmer, der im Spätsommer die Nachfolge von Rechtsanwältin Heidemarie David antreten, wird die in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Leserreporter:Haus & Grund Buxtehude e.V. aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.