Völkerballturnier in Apensen
Kinder- und Jugendfeuerwehren im Wettkampf
Ein sportliches Wochenende liegt hinter den Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Stade und auch aus umliegenden Landkreisen. 37 Jugendfeuerwehr- und acht Kinderfeuerwehr-Gruppen folgten der Einladung der Jugendfeuerwehr Apensen zum diesjährigen Völkerballturnier in der örtlichen Sporthalle. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte es jetzt endlich wieder losgehen.
Mit guter Laune und viel Spaß wurden die Spiele bestritten und es ergaben sich folgende Sieger-Teams: In der Gruppe der Zehn- bis 13-Jährigen gewann das Team B der Jugendfeuerwehr Oyten. In der Gruppe der 14- bis 17-Jährigen gewann die Jugendfeuerwehr Neuenkirchen. Bei den Kinderfeuerwehren hat das Team aus Neuenkirchen den zweiten Pokal dieses Wochenende gewonnen.
Dank der Unterstützung der Eltern blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen. Für das Schiedsrichterteam bildete sich ein ganz besonderer Zusammenschluss: die Truppe Hasselpfortensen mit Kameraden der Feuerwehren aus Himmelpforten, Assel, Apensen und Harsefeld. Ein besonderes Highlight für den Nachwuchs der Brandschützer: Sie durften auf einer roten Hüpfburg, die in der Sporthalle aufgebaut wurde, toben. Die Hüpfburg hatte die Form eines Feuerwehrautos.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.