Netzwerk aus Flyer-Ständern? Kommentar zum "EU-Infopoint" in Buxtehude

Andreas Schmidt vom "Europe Direct Informationszentrum" aus Lüneburg
  • Andreas Schmidt vom "Europe Direct Informationszentrum" aus Lüneburg
  • hochgeladen von Tom Kreib

Wie die Buxtehuder Wanderwege wurde auch ein "EU-Infopoint" im Rathaus mit EU-Geld finanziert und am selben Tage feierlich "eingeweiht". EU-Infopoint, das hört sich bedeutsam an. Dabei handelt es sich allerdings nur um einen Ständer mit Flyern. Auf geradezu beeindruckend deprimierende Weise wurde einmal mehr deutlich, auf welch hilflose Art und Weise versucht wird, den Europa-Gedanken in den Köpfen der Menschen zu etablieren - und warum das nicht funktioniert.

Andreas Schmidt vom "Europe Direct Informationszentrum" aus Lüneburg sprach angesichts des Broschüren-Ständers gar von "einem Netzwerk". Ein Netzwerk aus 62 Flyer-Haltern? Die rechte Europa-Euphorie mochte sich bei Schmidts Rede auch nicht einstellen. Sein Kampf mit Mikrofon und Manuskript für ein paar wenige Worte ging eindeutig zu Ungunsten eines gemeinsamen Europa-Gedankens aus.

Wenn ein Metall-Ständer mit 62 Info-Broschüren ein "Netzwerk" sein soll, dann ist Europa in vielerlei Hinsicht (noch) ein "Papiertiger". Schade!

Tom Kreib

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.