Neue Stadt-Homepage: Alles frisch im Spätsommer
tk. Buxtehude. Wann präsentiert sich Buxtehude optisch aufgefrischt mit einer neuen Stadt-Homepage und in einem einheitlichen Design für alle Veröffentlichungen? Diese Frage wollte die CDU beantwortet haben. Denn: Es geht um 50.000 Euro, die dafür von der Politik zur Verfügung gestellt wurden. "Das ist viel Geld", sagte Birgit Butter (CDU). Im Spätsommer solle alles fertig sein, erklärte Fachbereichsleiter Ralf Dessel, der die Arbeitsgruppe für den Homepage-Relaunch leitet.
Entgegen der ursprünglichen Planung sei mittlerweile die gesamte Aufgabe an eine externe Agentur vergeben worden. Dessel versicherte aber, dass der Kostenrahmen eingehalten werde. Grund für die komplette Vergabe nach außen: Die Sicht auf die Stadt sei bei den beteiligten Verwaltungseinheiten von Wirtschaftsförderung bis Kultur zu unterschiedlich. Daraus einen knackigen Slogan und die passende optische Verpackung zu destillieren, sei schwierig,
Mit der Agentur habe es einen Workshop gegeben und im Frühjahr sollen die Vorschläge öffentlich präsentiert werden. Parallel arbeite die Verwaltung am Relaunch der Homepage. Es gebe einen Vertrag mit einem neuen Provider und aktuelle Daten werden erfasst, um sie einpflegen zu können.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.