Das Mini-IMF in Buxtehude startet
Haiou Zhangs Beethoven-Abend als Glanzlicht
tk. Buxtehude. Das ist das IMF-Mini-Festival: Das International Music Festival Buxtehude (IMF) hat am Samstag, 5. September, mit dem Beethoven-Abend ein musikalisches Glanzlicht zu bieten. Der weltbekannte Pianist und IMF-Intendant Haiou Zhang spielt unter anderem Beethovens Klaviersonate Nr. 30 E-Dur op. 109 und die Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111. Das Konzert auf der Halepaghenbühne (Konopkastr. 5) beginnt um 20 Uhr.
Einen Teil des Soloabends bestreitet Till Hoffmann mit der Sonate Nr. 31 As-Dur op. 110. Er bekommt an diesem Abend den "Haiou Zhang Piano Award 2020" überreicht. Hoffmann ist Student an der Musikhochschule Hannover und hat während seiner noch jungen Karriere bereits einige renommierte Wettbewerbe gewonnen.
Karten für das Konzert gibt es nur per E-Mail beim Kulturforum (info@kulturforum.de). Die Tickets kosten 28 Euro.
Musikgenuss ganz anderer Art steht am Freitag, 11. September, um 20 Uhr auf der Halepaghenbühne an. Abi Wallenstein, Holger Daub und Christian Rannenberg bringen den Blues an die Este. Der Eintritt kostet 22 Euro. Karten gibt es im Rathaus im Servicecenter Kultur, ( 04161 - 5012345.
Bereits am Mittwoch, 2. September, ist im Kulturforum der Film "Dancing Beethoven" zu sehen. Der Filmabend der KIK (Kommunale Initiative Kino) beginnt um 20 Uhr, Eintritt 5 Euro. Kartenvorbestellung unter ( 04161 - 82334.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.