Tombola des Fördervereins
40.000 Euro für Buxtehuder Handballnachwuchs
Das ist ein Riesenerfolg: Die 16. Buxtehuder Weihnachts-Tombola des Buxtehuder SV war bereits vor Heiligabend ausverkauft. Zum zweiten Mal in Folge wurden alle 8.000 Lose verkauft. Weil sämtliche 618 Preise gestiftet wurden und keinerlei Kosten für den Handball-Förderverein angefallen sind, kann dieser einen Reinerlös von 40.000 Euro verbuchen.
4.152 Lose – und damit mehr als die Hälfte – haben die Jugendmannschaften des BSV auf dem Buxtehuder Weihnachtsmarkt und bei den Bundesliga-Heimspielen der Handballerinnen im Dezember in der Halle Nord an den Mann und an die Frau gebracht. Spitzenreiter war die weibliche C-Jugend, die allein 765 Lose verkauft hat.
Die Auslosung der 618 Gewinn-Nummern erfolgt – wie immer unter notarieller Aufsicht – am 29. Dezember. Als erstes wird der glückliche Gewinner des Hauptpreises gezogen, ein Reise-Gutschein im Wert von 1.500 Euro.
Spätestens am 30. Dezember werden die Glücksnummern im Schaufenster vom BSV-Shop in der Viverstraße 2 sowie im Internet auf der Web-Seite www.bsv-live.de veröffentlicht.
Für den Buxtehuder Handball-Förderverein ist die Tombola die wichtigste Einnahmequelle. Jahr für Jahr unterstützt der Förderverein die Handball-Abteilung des Buxtehuder Sportvereins mit mehr als 100.000 Euro bei der Finanzierung seines Trainerstabs. Fördervereins-Vorsitzender Peter Prior: „Wir bedanken uns insbesondere bei den 102 Unternehmen, Sponsoren und Partnern, die uns wieder einmal gratis tolle Preise gestiftet haben.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.