Handball in der Halle Nord
Buxtehuder SV gegen den Thüringer HC
Der BSV empfängt am Sonntag, 21. April, den Thüringer HC – Anwurf ist um 15 Uhr. „Spiele gegen Buxtehude sind immer etwas ganz besonderes", sagt THC-Trainer Herbert Müller.
Absolute Höhepunkte in diesem Konkurrenzkampf waren in den Jahren 2011 und 2012 die Play-Off-Finals um die Deutsche Meisterschaft, die der THC jeweils nur mit einem einzigen Tor für sich entschied. Tatsächlich kehren die Play-Off-Spiele zur Saison 24/25 nach zwöfl Jahren Pause in die Liga zurück.
Am 21. April treffen sich die beiden Teams in der Halle Nord. Das letzte Heimspiel Anfang 2023 endete mit 25:27 für den THC. In den beiden Jahren davor gab es Siege für den BSV mit 35:32 bzw. 20:19. In der Statistik liegt Buxtehude knapp vorne: 9 Siege, 7 Niederlagen, 2 Remis.
Vom Tabellenstand ist der THC favorisiert – auch dank Annika Lott (24). Die Nationalspielerin trug von 2018 bis 2022 das BSV-Trikot, ist absolute Leistungsträgerin im Müller-Team und wechselt im Sommer nach Brest.
Tickets für das Spiel in der Halle Nord gibt es im Online-Shop vom BSV: https://tickets.bsv-live.de/bsv-thueringer-hc-tickets-18.html und an der Tageskasse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.