Handball Buxtehude
Buxtehuder SV Ausrichter des Final Four der A-Jugend
(nw). Das Final Four der weiblichen A-Jugend findet am 11. und 12. Mai in Buxtehude statt. Das hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) jetzt entschieden. Für alle Handball-Freunde in Buxtehude und Umgebung ist es eine gute Gelegenheit, Nachwuchs-Handball auf höchstem nationalen Niveau zu erleben. Neben dem Ausrichter Buxtehuder SV steht der Frankfurter HC als zweiter Teilnehmer bereits fest. Die letzten beiden weiteren Halbfinalisten werden am kommenden Sonntag ermittelt.
Dann trifft der HC Leipzig auf den Berliner TSC (Hinspiel 25:24) und Borussia Dortmund auf den SV Salamander Kornwestheim (Hinspiel 33:35). Der Buxtehuder SV hat schon Erfahrung mit solchen Veranstaltungen: Bereits 2013, 2017 und 2018 fand das Final Four der weiblichen A-Jugend in der Halle Nord statt, 2019 die Endrunde der weiblichen B-Jugend. Der Verein wird auch jetzt wieder alles dransetzen, zusammen mit seinen treuen und fleißigen Helfern ein tolles Event auf die Beine zu stellen.
Der Ticket-Verkauf startet am kommenden Montag, 29. April.
Eintrittspreise: Tageskarte 12 Euro (ermäßigt 8 Euro), Kombi-Ticket für beide Tage: 22 Euro (ermäßigt 14 Euro). Die Tickets gibt es ab Montag im BSV-Shop (Viverstraße 2, Buxtehude) und online im Ticketshop unter https://tickets.bsv-live.de/
Und so sieht der Spielplan aus:
Samstag, 11. Mai 2024:
15 Uhr: 1. Halbfinale: Buxtehuder SV - Sieger aus Borussia Dortmund / SV Salamander Kornwestheim
17.30 Uhr: 2. Halbfinale: Sieger aus HC Leipzig / Berliner TSC - Frankfurter HC
Sonntag, 12. Mai 2024:
12.30 Uhr: Spiel um Platz 3
15 Uhr: Final
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.