Hallen-Saison 2022/2023 hat für Bogenschützen begonnen
Normalerweise kämpft im Bogensport – wie in jeder Individualsportart – jeder für sich alleine.
Beim Bogenschießen in der Kreisliga ist dies anders. Dort bilden 3 Schützen eine Mannschaft. Und diese tritt an einem Wettkampftag jeweils gegen die anderen 7 Mannschaften der Liga an. Alle Schützen müssen im Wechsel innerhalb von 120 Sekunden 6 Pfeile auf eine Auflage Schießen. Die Wertung/Punktevergabe erfolgt nach der Regel „best of five“.
Veranstalter der Kreisliga ist der Schützenverband Nordheide/Elbmarsch. Ausgerichtet werden die 4 Wettkampftage von dem 1. BSC Nordheide im SV Trelde-Kakenstorf. Die Ligaleitung hat der OKB, das ist das Orga-Team, das die Bogenveranstaltungen des Kreisverbandes und die der Kreisbogenreferentin Nicole Steenbuck unterstützt, organisiert und durchführt.
Acht Mannschaften aus 7 Vereinen nehmen in dieser Wintersaison an der Kreisliga 2022/23 teil. Am 29.10.2022 erfolgte der erste Wettkampftag in der Sporthalle Welle. Nach spannenden Wettkämpfen der Vereinsmannschaften liegt der 1. BSC Nordheide verlustpunktfrei auf Rang 1, gefolgt von Union Eckel. Der 1. BSC konnte sich im direkten Vergleich gegen Eckel mit 6:4 durchsetzen. Die Bogenschützen vom SK Ohlendorf und die der BG Stöckte/Schneverdingen folgen auf den nächsten Plätzen. Dies besagt aber noch nichts, denn weitere 3 Wettkampftage stehen noch aus.
Am 19.11. geht es in Welle weiter.
Leserreporter:Bernhard Gawlick aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.