Hallenfußball-Turnier
Treubund Lüneburg gewinnt den Nik-Bödder-Cup in Tespe
(cc). Beim Hallenfußball-Turnier der Eintracht Elbmarsch um den Nik-Bödder-Cup in der Sporthalle in Tespe hat sich die Mannschaft des Landesligisten MTV Treubund Lüneburg mit einem 1:0-Finalsieg gegen den TSV Bardowick (Bezirksliga) den Sieg gesichert und ein Preisgeld von 350 Euro kassiert. Das Tor für den MTV erzielte Nino Pinnow-Karus. Das Spiel um Platz drei gewann der MTV Borstel-Sangenstedt mit 4:3 (2:2) nach Penaltyschießen gegen den TV Meckelfeld.
Gastgeber Eintracht Elbmarsch verabschiedete sich bereits nach der Vorrunde. Das Turnier trägt den Namen des langjährigen Eintracht-Fußballers Nik Bödder, der im Jahre 2017 tödlich verunglückt war.
Bei den Siegerehrungen gab es auch Auszeichnungen für den besten Torhüter Morten Bube (Scharmbeck), den besten Spieler Hauke Zechel (Bardowick) sowie für die erfolgreichsten Torschützen Niclas Hildebrandt (Ashausen) und Jan-Niklas Schulga (Scharmbeck, beide fünf Tore). Die Fairplay-Auszeichnung erhielt die Mannschaft der SG Scharmbeck-Pattensen.
Weitere Gewinner von zahlreichen attraktiven Preisen gab es bei der großen Tombola, die im Rahmen des Turniers veranstaltet wurde. Der Erlös aus dem Tombola-Losverkauf geht an die Elbmarsch-Tafel.
Die Platzierungen im Überblick
1. MTV Treubund Lüneburg
2. TSV Bardowick
3. MTV Borstel-Sangenstedt
4. TV Meckelfeld
5. SG Scharmbeck-Pattensen
6. Büchen-Siebeneichener SV
7. MTV Ashausen-Gehrden
8. TuS Brietlingen
9. SV Eintracht Lüneburg
10. Eintracht Elbmarsch
11. SG Elbdeich
12. Eintracht Elbmarsch II
Samstag, 21. Januar, steigt das Hallenfußball-Turnier um den Tillmann Cup für Frauenmannschaften. Anpfiff zum ersten Spiel um 14 Uhr.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.