Marschacht: Bodentestaktion mit Düngeberatung

Das Team vom Kiebitzmarkt lädt zum
Aktionstag ein   Foto: Kiebitzmarkt
  • Das Team vom Kiebitzmarkt lädt zum
    Aktionstag ein Foto: Kiebitzmarkt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Marschacht. Probleme mit dem Rasen? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um vertrocknete Rasenflächen mit einer Bodenbearbeitung und Rasennachsaat wieder in einer sattes Grün zu verwandeln. Informationen über den Nährstoffgehalt und Düngeempfehlungen erhält der Gartenfreund am Samstag, 26. September, von 9 bis 13 Uhr im Kiebitzmarkt Marschacht, Eichholzer Straße 25.
"Ein Einwegglas mit Erde aus zehn Zentimeter Tiefe reicht, um den Boden zu testen", rät Marktleiterin Sandra Wernecke. Nährstoffempfehlungen für Rasenflächen, Sträucher oder Moorbeetpflanzen sowie den passenden Dünger gibt es im Fachmarkt für Haus, Garten und Tier. Der Fachberater der Firma Neudorff gibt aufgrund der Bodentest-Aktion Düngerempfehlungen. Außerdem bietet der Kiebitzmarkt ein breites Sortiment an Pflanzen, Töpfe, Werkzeug und -zubehör für jede grüne Oase an. Seit 1. September gibt es die Apfelannahme. Obstliebhaber können ihre Äpfel zum Kiebitzmarkt bringen und bekommen dafür vergünstigte Preise beim Safteinkauf.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.