Neue Broschüre lockt nach Fredenbeck
Der Fredenbecker Geest-Marketing und Touristik-Verein hat einen neuen, überarbeiteten Flyer herausgebracht. Erhältlich ist er im Rathaus Fredenbeck, in verschiedenen Geschäften in Fredenbeck, bei der Stader Tourist-Info am Hafen, bei Kultur und Tourismus in Buxtehude und beim Tourismusverband des Landkreises in Grünendeich. "Ziel der Veröffentlichung ist, wertvolle Informationen über die neun Orte der Samtgemeinde Fredenbeck zu geben", sagt Projektleiter Axel Panknier. "Neubürgerinnen und bürger, Touristen und Tagesgäste sollen sich mit dem Flyer bei uns noch besser zurechtfinden."
Der erste Vorsitzende des Fredenbecker Geest Marketing und Touristik Vereins, Frank Havemann, zeigt sich sehr zufrieden mit der neuen Broschüre. Sie zeige auf, wie vielseitig die neun Geestdörfer sind. Das zeige sich schon durch die Überschrift „Zu jeder Jahreszeit willkommen“ und die Kapitelüberschriften "Erleben", "Genießen" und "Entdecken". Dem Flyer beigelegt ist zudem ein Verzeichnis über Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Restaurants, Bistros und Cafes. Auch eine Radwanderkarte mit sieben Touren durch die Samtgemeinde ist aufgelistet. Auch auf den Moorexpress wird hingewiesen.
Der Verein Fredenbecker Geest Marketing und Touristik e.V. will mehr als den Tourismus in der Samtgemeinde fördern. Er sieht weitere Aufgaben im Standortmarketing. Der verkaufsoffene Sonntag mit Straßenfest im September war ein großer Erfolg, ebenso das Unternehmerfrühstück und die Veranstaltungsreihe "Fredenbeck trifft…" . Unterstützung bekommt der Verein aus dem Rathaus durch Maray Sethmann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.