Deutsches Feld- und Kleinbahnmuseum
Nikolausfahrt mit historischem Zug in Deinste

Foto: Loke Thomsen
2Bilder

Der historische Dampfzug mit Feldbahnwagen von 1919 fährt im Advent wieder vom Deinster Bahnhof nach Lütjenkamp zum Weihnachtsnikolaus und zurück. Dort erwartet die Kinder seine Bescherung, jedes Kind erhält eine süße Überraschung. Gezogen werden sollen die Nikolauszüge von der Henschel-Dampflok von 1927. Die Fahrten finden statt an den Wochenenden 7. und 8. Dezember sowie 14. und 15. Dezember. Die Abfahrten erfolgen stündlich von 10.40 bis 15.40 Uhr. Die Wagen sind mit Kanonenöfen warm beheizt. Am Deinster Bahnhof steht zudem die Handhebeldraisine zur körperlichen Ertüchtigung bereit. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Fahrt inkl. Bescherung in Lütjenkamp dauert ca. 50 Minuten, der Eintrittspreis für Kinder beträgt 3 Euro, für Erwachsene 6 Euro. Eine Reservierung ist nicht notwendig. Am Samstag, 7. Dezember, fährt zudem der Moorexpress um 14 Uhr ab Stader Bahnhof nach Deinste. Rückfahrt um 15.45 Uhr vom Deinster Bahnhof.

Nach den Nikolausfahrten geht es für das Deutsche Feld- und Kleinbahnmuseum e.V. in die Winterpause. Und: Die Jugendgruppe findet aufgrund des Museumstages am Samstag, 7. Dezember, nicht statt, nächster Jugendgruppentag ist der 4. Januar 2025.

Foto: Loke Thomsen
Foto: Loke Thomsen
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.