Sieg für Helmut Safke und Harald Weisener
VfL Kutenholz erfolgreich beim Tennis-Doppelturner
Zum Tennis-Doppelturnier hatte kürzlich der VfL Kutenholz eingeladen. Aufgrund der guten Wetterprognose fand das ursprünglich als Hallenturnier geplante Sportevent kurzfristig auf die Außenanlage an der Heidestraße statt.
In vier Spielrunden über jeweils 30 Minuten wurden die acht Punktbesten für die Semifinals ermittelt. Im ersten Halbfinal-Match trafen dann das Duo Werner Koch / Hans-Martin Holst vom VfL Kutenholz auf die Paarung Helmut Safka (TuS Oldendorf) / Harald Weisener (TuS Harsefeld), wobei die VfL-Spieler in einer hart umkämpften Partie am Ende knapp mit 4:5 das Nachsehen hatten. Das zweite Semifinale bestritten die leicht favorisierten Johannes Fitschen (TuS Harsefeld) / Bodo Kuntz (TC Fredenbeck) gegen Klaus-Dieter Koschnik (TC Fredenbeck) / Pia von der Heyde (VfL Kutenholz), das die letztgenannten Außenseiter überraschend mit 4:3 für sich entscheiden konnten.
Im anschließenden absolut ausgeglichenen Finale mit sehenswerten Ballwechseln gab es beim Zeitablauf ein gerechtes 3:3-Remis und somit musste die endgültige Entscheidung in der Verlängerung durch einen Match-Tiebreak entschieden werden. Safka / Weisener hatten dabei mit einer schnellen 5:0 Führung den besseren Start, und obwohl Koschnik / von der Heyde den Rückstand noch ein wenig verkürzen konnten, mussten sie sich am Ende doch mit 5:10 geschlagen geben.
Bildunterschrift:
im Bild von links nach rechts:
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.