++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Anzeige

Neue Räume sind fertig
Bauarbeiten am Fredenbecker Raiffeisen-Markt der RAISA eG sind fast abgeschlossen

Marktleiterin Sonja Michaelis (li.) und ihre Mitarbeiterin Petra Neumann in der neuen Floristikabteilung | Foto: sb
3Bilder
  • Marktleiterin Sonja Michaelis (li.) und ihre Mitarbeiterin Petra Neumann in der neuen Floristikabteilung
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Fredenbeck. Die Bauarbeiten am Raiffeisen-Markt der RAISA eG in Fredenbeck, Hauptstraße 7, sind so gut wie abgeschlossen. Die neuen Verkaufsräume werden am Donnerstag, 4. März, geöffnet. "Wegen der aktuellen Situation wird es eine leise Eröffnung ohne Angebote und Aktionen geben", sagen Marktleiterin Sonja Michaelis und Systemberater Thomas Regensdorff. "Das werden wir aber zu einem späteren Zeitpunkt im Frühjahr nachholen."

Rund ein Jahr lang haben die Handwerker und das Team des Fachmarkts auf der Baustelle alles gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neben dem sanierten Altbau ist ein ansprechender Neubau entstanden. Strom wird jetzt umweltfreundlich mit einer eigenen Photovoltaikanlage auf dem Hallendach erzeugt, im Markt sorgt energiesparendes LED-Licht für perfekte Beleuchtung.

Insgesamt wurde die Fläche um 1.000 auf 2.200 Quadratmeter vergrößert. "Dadurch können wir Produkterweiterungen in allen Sortimenten vornehmen" freut sich Sonja Michaelis. Deutlich größer ist jetzt auch der Verkaufsbereich unter freiem Himmel. Hier finden die Kunden sowohl Gartenware als auch Baumaterialien und Brennstoffe für den Gartengrill und den heimischen Kamin. Für Lager und Sozialräume entstand ebenfalls ein neuer Anbau und für Kundengespräche gibt es jetzt ein Besprechungszimmer. "Das kann beispielsweise genutzt werden, um ungestört Aufträge für Trauerfloristik oder Hochzeitsschmuck zu besprechen", sagt Thomas Regensdorff. Der Verkauf lief die ganze Zeit während der Bauphase weiter. "Das war nicht immer einfach und es musste so manches improvisiert werden", sagt Sonja Michaelis. "Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Kundinnen und Kunden sowie bei meinem Team für die Geduld und Treue in dieser manchmal turbulenten Zeit."

Als Nahversorger bietet der Raiffeisen-Markt der RAISA eG in Fredenbeck seinen Kunden alles für Haus und Garten. Es gibt Fachabteilungen für Garten, Floristik, Heimwerken, Berufs- und funktionelle Freizeitbekleidung sowie Reitsport und Heimtiere. "Reiter und Pferdebesitzer finden hier eine große Auswahl an Pferdefutter und -zubehör, und auch Besitzer von Heimtieren vom Kaninchen bis zum Hund freuen sich über unser breit gefächertes Sortiment", sagt Sonja Michaelis. Für Gartenmotorgeräte gibt es einen Reparaturservice.

Der Fredenbecker Raiffeisen-Markt wurde im Jahr 1955 eröffnet. Er gehört zur Genossenschaft RAISA eG, die in der Region insgesamt 22 Märkte unterhält.

• Um dem neuen Markt den letzten Schliff zu geben, bleibt das Geschäft in Fredenbeck von Montag bis Mittwoch, 1. bis 3. März, geschlossen. Öffnungszeiten sind unverändert montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr und samstags von 8.30 bis 16 Uhr. Ganz neu ist auch die Tankstelle des Raiffeisen-Marktes in Fredenbeck. Sie wird mit drei Zapfsäulen mit insgesamt 16 Zapfpunkten für alle gängigen Kraftstoffe ausgestattet. Hinzu kommt eine Tankmöglichkeit für Autogas, geplant ist für später eine E-Ladesäule. Neue Tankstelle

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.