Die Weichen sind auf Zukunft gestellt
Neuer Träger beim Wohnpark Fredenbeck
Der Wohnpark Fredenbeck hat mit der Fredencare GmbH einen neuen Betreiber. Damit ist die Zukunft der Senioreneinrichtung für betreutes Wohnen gesichert. "Wir halten an Bewährtem fest, blicken aber mit neuen Ideen zuversichtlich in die Zukunft", sagt Benjamin Schmölcke von Fredencare. Zum Kennenlernen lädt die Einrichtung zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 22. Juni, 10 bis 16 Uhr, ein.
Zum Konzept gehören 75 Wohnungen und fünf Wohngemeinschaften mit umfassendem Serviceangebot. Ein Notrufsystem mit Nachtbereitschaft und eine ambulante pflegerische Versorgung geben Sicherheit. Weitere Angebote sind Aktivitäten von Gruppengymnastik bis Gedächtnistraining, Haushaltshilfe oder Unterstützung beim Einkaufen. Geselliger Mittelpunkt ist das "Bistro Moin" mit hauseigener Küche, das auch externen Gästen zur Verfügung steht. Zum Projekt gehört ferner eine Tagespflege.
Rundum-Sorglos-Paket
Der im grünen gelegene Wohnpark Fredenbeck ist ein Ort des Wohnens, der Begegnung, der Erholung, der Geselligkeit und der Kultur. Ältere Menschen erhalten dort im Rahmen eines Rundum-Sorglos-Pakets bei Bedarf auch Pflege. "Hier herrscht Wohlfühlatmosphäre und ein lebendiges Miteinander", sagt Einrichtungsleiterin Janet Schönfeld, die auch für die soziale Betreuung zuständig ist.
Dazu gehört z.B. Bewegung – bei schönem Wetter auch unter freiem Himmel. Leichte Übungen gepaart mit positiven Emotionen tun dabei nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. „Das i-Tüpfelchen ist dann immer die Freude an der Bewegung, die wir spielerisch entfachen“, so Janet Schönfeld.
Weitere Infos unter Tel. 04149-2339300, per E-Mail an: info@wohnpark-fredenbeck.de oder online unter www.wohnpark-fredenbeck.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.