Pkw kracht gegen Baum und brennt aus
Brackel: Junge Mutter schwer verletzt, Kleinkind in Lebensgefahr
thl. Brackel. Ein tragischer Unfall hat sich am gegen 11.35 Uhr auf der Kreisstraße 22 zwischen Brackel und Holtorfsloh ereignet.
Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau (19) mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Durch die Wucht des Aufpralls fing der Kleinwagen Feuer und brannte in der Folge komplett aus. Ersthelfern gelang es aber noch, die Frau und ihr ebenfalls im Auto befindliches zweijähriges Kleinkind vor den Flammen zu retten.
Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, für ihr Kind besteht Lebensgefahr. Beide wurden mit Hubschraubern in Spezialkliniken geflogen. Auch ein Polizeibeamter, der die Verletzten an der Unfallstelle betreute, erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die K22 war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Für die Ermittlungen zur Unfallursache setzte die Polizei u.a. eine Drohne ein, die Luftbilder von der Unfallstelle fertigte. Auch ein Gutachter war vor Ort, um die Unfallspuren zu sichern und den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Ein Kriseninterventionsteam ist zur Betreuung von Rettungskräften und Angehörigen war ebenfalls im Einsatz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.