Traditionsevent fand großen Anklang
Hanstedter Weihnachtsmarkt war wieder ein Besuchermagnet
„Auch wenn uns die Planung und Organisation so einiges abverlangt, die wunderschöne Atmosphäre auf unserem romantischen Weihnachtsmarkt in Hanstedt zeigt uns jedes Jahr aufs Neue, weshalb wir diese große Kraftanstrengung auf uns nehmen“, resümierte Sandra Kretzschmar, 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Hanstedt, am Ende des von der Stiftung veranstalteten jüngsten Hanstedter Marktes.
Selbst das durchgängig trübe Wetter konnte viele nicht von ihrem Weihnachtsmarkt-Bummel abhalten. "Vielleicht wissen die Menschen aber einfach um den vorweihnachtlichen Zauber, der an beiden Tagen über dem Geidenhof liegt“, so Sandra Kretzschmar.
Mit rund 300 Besuchern startete der Weihnachtsmarkt am Freitagabend beim traditionellen Adventssingen im Lichtermeer. Auch der Samstag war trotz leichten Nieselregens gut besucht. „Unsere Tombolalose gingen weg wie warme Semmeln“, so die Akteure der Bürgerstiftung. Zweifelsfrei liegt das auch an der großen Vielfalt der Gewinne: Bei rund 250 der eingeworbenen Preise handelte es sich in diesem Jahr um hochwertige Gutscheine. „Wir sind den Geschäftsleuten und vielen Privatspendern aus der Umgebung sehr dankbar, dass sie unsere Tombola wieder so fantastisch mit Gutscheinen und Sachpreisen unterstützt haben“, betonte Sandra Kretzschmar.
Auch am Sonntagmittag schob sich fortwährend eine begeisterte Menge durch die festlich geschmückte Budenstadt, sicherte sich das eine oder andere Weihnachtspräsent, verweilte vor den Klängen der historischen Drehorgel oder genoss eine der vielen kulinarischen Angebote. Live-Musik von der Bläserklasse der IGS Buchholz, ein Besuch des Weihnachtsmannes, der Bücherflohmarkt im Küsterhaus, Bastelangebote für Kinder, ein ausgewähltes Angebot in den Buden und in der Remise und vor allem aber der große ehrenamtliche Einsatz sehr vieler Helfer – all das machte den Hanstedter Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder zu einem großartigen Erfolg.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.